Steinbergkönig

Das Geheimnis des Steinbergkönigs
Das interaktive Familien-Abenteuerspiel in den Kitzbüheler Alpen

Das Geheimnis des Steinbergkönigs erzählt die Geschichte des Kampfes zwischen 
Gut und Böse - die Menschen helfen den guten Elfen dabei, den herrschsüchtigen bösen Steinbergkönig in sein unterirdisches Reich zurück zu drängen. 
Der „Erschaffer der Alpen“ hat es nämlich durch eine List geschafft, an die Oberfläche zu gelangen und versteinert nun alles um sich herum, das er berührt.

Mittels Outdoor-Rätselstationen an diversen Hotspots des PillerseeTals (markiert in einer Karte) können die Menschen als Team jedoch magische Elfen-Wörter erzeugen, die den Steinbergkönig schwächen und, zuguterletzt, wieder in die Unterwelt verbannen. Doch Teamwork ist gefragt denn die Rätsel lassen sich nur schwer alleine lösen...

Als Outdoor-Familienspiel konzipiert müssen die Spieler auf verschiedenen Stationen jeweils ein "Machtwort" errätseln, das sie dann auf der Webseite eingeben können. Die Rätsel und Spiele dazu sind unterschiedlich gestaltet und überall ist etwas neues zu machen.
Werden genug Machtwörter gesammelt wird der Steinbergkönig zurück in die Unterwelt verbannt.

Wir durften von der Charakterentwicklung angefangen, über die Mechanik des Spiels selbst bishin zur Gestaltung und Umsetzung sämtlicher Werbemittel, der Webseite und auch des Videos den Protagonisten und der magischen, teils unheimlichen Welt, Leben einhauchen.

details zum spiel unter www.steinbergkoenig.at



sie interessieren sich für ein projekt wie dieses?

ähnliches projekt anfragen